Chronik

29-Jährige starb bei Unfall auf A9

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Samstagfrüh im Bezirk Leibnitz gekommen. Eine 29 Jahre alte Autolenkerin verunglückte auf der Pyhrnautobahn (A9)bei Wildon. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Zu dem Unfall kam es laut Polizei Samstagfrüh gegen 05.15 Uhr. Ein 46 Jahre alter Mann aus der Türkei war mit einem Firmen-Lastkraftwagen auf der A9 von Graz Richtung Slowenien unterwegs, als er plötzlich einen Aufprall am Lkw bemerkte.

Pkw verkeilte sich unter Lkw-Anhänger

Der 46-Jährige lenkte den Lastwagen auf den Pannenstreifen, hielt an und sah nach. Ein Fahrzeug hatte sich unter seinem Lkw-Anhänger verkeilt. Der Mann rief die Einsatzkräfte. Im verkeilten Pkw befand sich laut Polizei eine 29 Jahre alte Frau aus Leibnitz. Für die Lenkerin kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 46-jährige Türke blieb unverletzt.

Keine Bremsspuren

Derzeitigen Erkenntnissen nach dürfte die Südsteirerin laut Polizei ungebremst in den Anhänger des Lkw gefahren sein. Die A9 musste in Richtung Slowenien für zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren Wundschuh und Zettling waren für die Bergungs- und Aufräumarbeiten zuständig.