Chronik

Heiße Herdplatten lösten Feuer aus

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Bärnbach, Bezirk Voitsberg, wurde am Sonntag eine 87 Jahre alte Frau verletzt. Zwei heiße Herdplatten verursachten den Brand laut Polizei.

Zu dem Brand kam es Sonntagmorgen. Gegen 05.20 Uhr dürfte die 87 Jahre alte Bewohnerin zwei Herdplatten in der Küche aufgedreht haben. Eine auf dem Herd befindliche Box fing daraufhin Feuer.

50 Feuerwehrkräfte mit acht Fahrzeugen im Einsatz

Die ebenfalls im Haus anwesende Pflegerin wurde von der Frau geweckt. Als sie den Rauchgeruch wahrnahm, verständigte sie die Einsatzkräfte. Die 87-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins LKH Weststeiermark, Standort Voitsberg gebracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren Bärnbach, Piber und Voitsberg standen mit 50 Kräften und acht Fahrzeugen im Einsatz. Durch das Brandgeschehen wurden neben der Küche auch weitere Räume stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch unbekannt.