Chronik

Drei junge Frauen bei Unfall verletzt

Drei Verletzhte hat ein Unfall am Sonntag im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gefordert. Zwei Autos stießen bei Sebersdorf zusammen.

Der Unfall passierte laut Polizei auf einer Landesstraße zwischen Bad Waltersdorf und Sebersdorf. Ein 57 Jahre alter Oststeirer war auf der L401 unterwegs. Zur selben Zeit lenkte eine 19-Jährige Südsteirerin ihren Pkw in die entgegengesetzte Richtung.

Zusammenprall beim Abbiegen

Die 19-Jährige beabsichtigte bei der Autobahnauffahrt Sebersdorf nach links in Fahrtrichtung Graz abzubiegen. Beim Abbiegevorgang kam es zu einer Kollision mit dem 57-Jährigen. Die 19-Jährige und ihre beiden Freundinnen, 16 und 18 Jahre alt, aus dem Bezirk Südoststeiermark, die sich ebenfalls im Pkw befanden, wurden unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Hartberg gebracht. Der 57-Jährige blieb unverletzt.

Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sebersdorf standen im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.