Brand in der Benediktinerabtei Seckau
Thomas Zeiler
Thomas Zeiler
Chronik

Brand in der Benediktinerabtei Seckau

In der Haustischlerei der Benediktinerabtei Seckau im Bezirk Murtal hat es Donnerstagabend gebrannt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.

Gegen 20:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte über einen Brand in der Tischlerei informiert. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Seckau, Bischoffeld und Kobenz konnte eine Ausbreitung des Feuers auf das restliche Gebäude verhindert werden.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Brand in der Benediktinerabtei Seckau
Thomas Zeiler
Brand in der Benediktinerabtei Seckau
Thomas Zeiler
Brand in der Benediktinerabtei Seckau
Thomas Zeiler
Brand in der Benediktinerabtei Seckau
Thomas Zeiler
Brand in der Benediktinerabtei Seckau
Thomas Zeiler
Brand in der Benediktinerabtei Seckau
Thomas Zeiler
Brand in der Benediktinerabtei Seckau
Thomas Zeiler

„Zusätzlich wurde der gesamte Bereich noch mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht“, schildert Einsatzleiter Reinhold Kleemaier von der Feuerwehr Seckau.

Brandursache: Selbstentzündung

Die Brandursache dürften in Holzbearbeitungsmittel getränkte Tücher gewesen sein, welche in einem Kunststoffkübel entsorgt wurden und sich selbst entzündeten. Es entstand Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich. Durch den Brand wurden weder Menschen noch Tiere verletzt.