Brand in Gratwein
FF Gratwein
FF Gratwein
Chronik

Dachgeschoß ging in Flammen auf

Ein Wohnungsbrand in Gratwein-Straßengel nördlich von Graz hat am Sonntag einen Großeinsatz der Feuerwehr notwendig gemacht: 72 Kräfte rückten aus, um das Feuer im Dachgeschoss eines Mehrparteienhauses zu löschen.

Der Alarm wurde um 16.19 Uhr ausgelöst: Beim Eintreffen der ersten Hilfskräfte stand das Dachgeschoß des Wohnhauses bereits in Vollbrand. Da sich keine Personen in Gefahr befanden, wurde umgehend mit dem Schutz einer direkt angrenzenden Tischlerei begonnen.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Brand in Gratwein
FF Gratwein
Brand in Gratwein
FF Gratwein
Brand in Gratwein
FF Gratwein
Brand in Gratwein
FF Gratwein
Brand in Gratwein
FF Gratwein
Brand in Gratwein
FF Gratwein
Brand in Gratwein
FF Gratwein
Brand in Gratwein
FF Gratwein
Brand in Gratwein
FF Gratwein
Brand in Gratwein
FF Gratwein

Insgesamt waren 72 Kräfte im Einsatz – ihnen gelang es schließlich, ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt; verletzt wurde bei dem Feuer niemand.