Chronik

Kollision mit Lkw: Autofahrer schwer verletzt

Beim Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw im Bezirk Liezen wurden zwei Personen verletzt. Eine davon schwer.

Gegen 08:30 Uhr war ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit seinem Pkw auf der Schoberpaß Straße in Richtung Graz unterwegs. Zwischen der Abfahrt und der Auffahrt auf die A9 geriet er aus derzeit noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem Lkw. Dieser wurde von einem 47-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz gelenkt.

Pkw-Lenker ins Krankenhaus gebracht

Der Pkw-Lenker erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde im LKH Rottenmann stationär aufgenommen. Der Lkw-Lenker trug eine leichte Verletzung davon. Die Freiwillige Feuerwehr Rottenmann war mit drei Fahrzeugen und 14 Kräften im Einsatz. Auch das Rote Kreuz war mit einer Notärztin und vier weiteren Kräften vor Ort.

Gleich drei Autos in Unfall verwickelt

Einen weiteren schweren Verkehrsunfall gab es in Kindberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Hier waren gleich drei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Drei Personen wurden jeweils leicht verletzt.

Ein 62-Jähriger war gegen 11:15 Uhr mit seinem Pkw auf der Wiener Straße von Kindberg kommend in Richtung Wartberg unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er mit seinem Fahrzeug aus derzeit unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahn und touchierte dort zunächst das Fahrzeug eines entgegenkommenden 79-jährigen Pkw-Lenkers und anschließend den Pkw einer 64-Jährigen. Alle drei Personen stammen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag und wurden bei dem Unfall jeweils leicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Wartberg war mit zwei Fahrzeugen und 15 Kräften vor Ort.