Chronik

Ohne Kennzeichen: Lkw mit Mängeln gestoppt

Mittwochvormittag stoppte eine Polizeistreife in Seiersberg bei Graz einen Lkw, der insgesamt 29 zum großen Teil schwere technische Mängel aufwies.

Im Rahmen des Streifendienstes wurden zwei Beamte auf einen Lkw aufmerksam, der ohne Kennzeichentafel unterwegs war. Die Polizisten hielten das Fahrzeug an und führten anschließend eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dabei wurden schwere und offensichtliche Mängel am Fahrzeug festgestellt.

Pickerl seit zwei Jahren abgelaufen

Zudem war die Begutachtungsplakette bereits seit zwei Jahren abgelaufen. Der 68-jährige Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung wurde daraufhin zu einer technischen Überprüfung aufgefordert, bei der insgesamt 29 Mängel festgestellt wurden. Davon waren 21 schwer und fünf sogar mit Gefahr im Verzug. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde Anzeige erstattet.