Chronik

Tödlicher Brand in Graz: Ursache geklärt

Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus in Graz St. Peter am 23. März konnte nun die Ursache für das Unglück geklärt werden. Der Brand dürfte laut den Ermittlern durch eine Zigarette entstanden sein.

Durch Erhebungen der Kriminalbeamten und eines Sachverständigen wurde ermittelt, dass der Brand in jenem Raum ausgebrochen war, in dem der Leichnam der 53-Jährigen vorgefunden wurde – mehr dazu in Nach Brand von Einfamilienhaus: Leiche identifiziert (25.3.2022).

Fotostrecke mit 3 Bildern

Brand in Graz
BF Graz
Brand in Graz
BF Graz
Brand in Graz
ORF

Vermutlich Zigarette als Auslöser

Der Brand könnte durch offenes Licht oder Feuer verursacht worden sein. Laut Angaben habe die 53-Jährige üblicherweise in diesem Raum geraucht. Hinweise auf eine technische Ursache oder Brandstiftung wurden nicht erhoben.