Brand in Supermarkt
FF Gratkorn
FF Gratkorn
Chronik

Brand in Supermarkt

Freitagfrüh hat es in einem Supermarkt in Gratkorn nördlich von Graz zu brennen begonnen. Verletzt wurde niemand, allerdings wurde der gesamte Innenbereich schwer beschädigt – der Schaden beträgt mehrere Hunderttausend Euro.

Der Brand brach kurz vor 4.00 Uhr offenbar im Bereich der Süßwaren-Abteilung aus – eine Angestellte des Supermarktes bemerkte das Feuer bei ihrem Eintreffen kurz nach 4.30 Uhr. Insgesamt 35 Kräfte der Feuerwehren Gratkorn-Markt, Gratwein, Judendorf und der Betriebsfeuerwehr Sappi Gratkorn konnten den Brand rasch löschen.

Mehrere Hunderttausend Euro Schaden

Etwa sechs Laufmeter Regalfläche brannten nieder; durch die Hitze- und Rauchentwicklung wurde jedoch der gesamte Innenbereich des Supermarktes stark in Mitleidenschaft gezogen.

Brand in Supermarkt
FF Gratkorn

Der entstandene Sachschaden dürfte laut Angaben der Geschädigten mehrere hunderttausend Euro betragen. Verletzt wurde niemand.

Brandursache noch unklar

Die genaue Brandursache konnte bislang nicht restlos geklärt werden und ist Gegenstand weiterer Ermittlungen von Brandermittlern bzw. Sachverständigen.