Chronik

Betrunkener Autolenker prallte gegen Baum

Im Bezirk Graz-Umgebung hat ein Autolenker am Samstag einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten verursacht. Der 35-Jährige, der laut Polizei betrunken fuhr, prallte mit seinem Auto gegen einen Baum.

Kurz nach Mitternacht war der 35-Jährige Mann mit seinem Auto in Lannach, Bezirk Graz-Umgebung unterwegs, sein 57 Jahre alter Vater saß laut Polizei am Beifahrersitz.

Feuerwehr musste Beifahrer aus Auto befreien

Im Ortsgebiet von Lannach kam der 35 Jahre alte Lenker auf einer unbeleuchteten, regennassen Gemeindestraße von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum, wodurch beide Frontairbags ausgelöst wurden. Während der Lenker mit leichten Verletzungen aussteigen und die Rettungskräfte verständigen konnte, musste sein Vater von den Feuerwehren Lannach, Teipl-Blumegg und Magna aus dem Fahrzeug befreit und vom Notarzt erstversorgt werden.

Die Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in das UKH Graz gebracht. Beide konnten das Krankenhaus nach kurzem stationärem Aufenthalt wieder verlassen, wie die Polizei mitteilte. Ein durchgeführter Alkotest beim Unfalllenker verlief positiv. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.