Medikamente
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Nach Substanzen-Mix: Ungar tot aufgefunden

In Leoben ist am Dienstag ein 25-jähriger Ungar tot in seinem Zimmer aufgefunden worden. Der Mann dürfte verschiedene Substanzen wie Hormone und Medikamente eingenommen haben, die ihn letztlich vergiftet haben.

Der 25-jährige Ungar war laut Polizei unter der Woche in Österreich als Leiharbeiter beschäftigt, betrieb intensives Krafttraining und dürfte in diesem Zusammenhang immer wieder verschiedene Substanzen wie Medikamente und Hormone zu sich genommen haben.

Arbeitskollege fand Leblosen

Ein solcher Cocktail dürfte dem 25-Jährigen nun das Leben gekostet haben. Der Mann wurde Dienstagfrüh von einem Arbeitskollegen leblos in seinem Zimmer in Leoben gefunden. Der 26-Jährige alarmierte die Einsatzkräfte, die allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten. Bei den weiteren Ermittlungen des Kriminalreferates Leoben wurde ein Vielzahl an Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln, Testosteron und Suchtmitteln sichergestellt.

Substanzen wirkten wie Gift

Es wird daher davon ausgegangen, dass es nach Einnahme dieser Substanzen zu einer toxischen Überbelastung im Körper des Mannes gekommen war, der 25-Jährige sich letztlich also ungewollt selbst vergiftet hat. Die Staatsanwaltschaft Leoben gab den Leichnam zur Beerdigung frei. Die Angehörigen wurden von der Firma des Toten sowie über das Landeskriminalamt Steiermark und der ungarischen Botschaft über das Ableben des 25-Jährigen verständigt.