Chronik

84-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Eine 84 Jahre alte Frau ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Köflach im Bezirk Voitsberg schwer verletzt worden. Sie musste nach einer Kollision mit einem anderen Pkw aus dem Wrack ihres Autos geschnitten werden.

Ein 63-Jähriger war mit seinem Auto auf der Seestraße in Richtung der Packer Straße unterwegs und hielt seinen eigenen Angaben zufolge an der Kreuzung der beiden Straßen an. Zur selben Zeit fuhr die 84-Jährige auf der Packer Straße von Köflach kommend in Richtung Pichling.

Laut den Angaben des Weststeirers habe die 84-Jährige – sie stammt ebenfalls aus dem Bezirk Voitsberg – die Geschwindigkeit verringert und mit dem Blinker signalisiert, dass sie nach rechts abbiegen wolle – der 63-Jährige fuhr darauf in den Kreuzungsbereich ein, wo es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Das Auto der 84-Jährigen kam in der Folge von der Straße ab und prallte schließlich gegen einen Baum.

In Wrack eingeklemmt

Die schwer verletzte 84-Jährige wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten und nach der Erstversorgung ins Unfallkrankenhaus nach Graz gebracht. Der 63-Jährige blieb unverletzt.