Chronik

Abgängiger Murtaler lag tot in Bachbett

Im Bezirk Murtal ist am Montag ein abgängiger Mann nur noch tot aufgefunden worden. Der 68-Jährige war seit Samstagabend vermisst worden. Fremdverschulden wird nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen.

Der 68-Jährige aus dem Bezirk Murtal war seit Samstagabend abgängig – laut Polizei dürfte er da gegen 22:00 Uhr ein Gasthaus in Eppenstein verlassen haben.

Am nächsten Morgen wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet – daran beteiligt waren auch der Polizeihubschrauber, Alpinpolizei sowie die Feuerwehr, ebenso Einsatzkräfte der Bergrettung sowie Suchhunde.

Fremdverschulden wird ausgeschlossen

Einen Hinweis lieferte am Montag ein Mann, der in einem Wald bei Weißkirchen eine Geldtasche gefunden und im Gemeindeamt abgegeben hatte. Die Einsatzkräfte fanden den Vermissten schließlich in einem Bachbett im Bereich Vordersieding tot auf. Fremdverschulden wird laut Polizei ausgeschlossen – die Staatsanwaltschaft Leoben gab die Leiche zur Beerdigung frei.