Chronik

Forstarbeiter beinahe von Ast erschlagen

Bei einem Forstunfall in Stanz im Mürztal im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Montag ein 29-Jähriger beinahe von einem Ast erschlagen worden. Der Oststeirer erlitt schwere Verletzungen.

Der 29-jährige Forstarbeiter aus dem Bezirk Weiz fällte im Ortsteil Fochnitz an einem Forstweg einen Baum – kurz darauf löste sich ein Ast eines weiteren Baumes und fiel dem Mann auf den Kopf – der Forstarbeiter trug zu diesem Zeitpunkt einen Schutzhelm mit Visier.

Kein Fremdverschulden

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der 29-Jährige zunächst in das LKH Hochsteiermark in Bruck an der Mur eingeliefert und von dort dann weiter in die HNO-Station nach Leoben transportiert. Fremdverschulden dürfte laut Polizei dem derzeitigen Ermittlungsstand nach auszuschließen sein.