Unfall in Schladming
BFV Liezen
BFV Liezen
Chronik

Pkw-Lenker bei Kollision mit Lkw getötet

Ein Pkw-Lenker ist Dienstagvormittag bei einem Unfall auf der Ennstal Bundesstraße (B320) in Schladming ums Leben gekommen. Der 65-Jährige war frontal gegen einen Lkw gefahren.

Der Unfall passierte gegen 10.30 Uhr auf der Ortsumfahrung von Schladming: Der 65-jährige Obersteirer war in Richtung Liezen unterwegs, als er aus bisher unbekannter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammenstieß. Durch die Wucht des Zusammenstoßes drehte sich der Pkw um 180 Grad.

Unfall in Schladming
BFV Liezen

Der Pkw-Lenker wurde im Wrack seines Fahrzeuges eingeklemmt. Laut Feuerwehr kam für ihn jede Hilfe zu spät – er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Der Fahrer des Schwerfahrzeuges – ein 38-jähriger Salzburger – wurde mit leichten Verletzungen ins DKH nach Schladming gebracht. Die B320 war aufgrund des Unfalles für einige Stunden zur Gänze gesperrt.