Chronik

Frau bei Ehestreit schwer verletzt

Bei einem Streit mit ihrem Mann ist am Dienstag in Weißkirchen im Bezirk Murtal eine Frau schwer verletzt worden. Der 83-Jährige soll mit einem Aluminiumrohr auf die 79-Jährige losgegangen sein.

Gegen 7:45 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Familienstreit beordert: Eine offensichtlich verletzte Frau soll aus dem Fenster eines Einfamilienhauses um Hilfe gerufen haben.

Mit Aluminiumrohr attackiert

Im Rahmen der ersten Erhebungen stellte sich heraus, dass es zwischen der 79-jährigen Frau und ihrem 83-jährigen Mann zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen war. Der Mann sei laut Polizei mit einem Aluminiumrohr auf die 79-Jährige los gegangen und habe sie dabei schwer verletzt; sie konnte in einen Raum flüchten und von dort aus um Hilfe rufen – Zeugen verständigten dann die Einsatzkräfte.

Mann soll psychisch beeinträchtigt sein

Die schwer verletzte Frau wurde nach der Erstversorgung ins LKH Murtal nach Judenburg gebracht. Der Mann stellte sich der Polizei und wurde festgenommen – es gebe Hinweise, so die Polizei, dass der 83-Jährige psychisch beeinträchtigt sein könnte.