Chronik

Zugpassagier verletzte zwei Polizisten schwer

Ein 38-Jähriger hat Dienstagabend in einem Zug der Graz-Köflacher-Bahn zu randalieren begonnen. Als zwei Polizisten einschritten, verletzte der Mann die beiden schwer.

Gegen 20:15 Uhr verständigte die Fahrdienstleitung der Strecke Graz-Köflach die Polizei, weil der 38 Jahre alte Fahrgast im Zug randalierte. Der Zug musste deswegen sogar beim Bahnhof in Bärnbach anhalten.

Fahrgast trat wild um sich

Als die Beamten eintrafen, zeigte sich der schwer alkoholisierte Mann aus dem Bezirk Voitsberg aber nur wenig einsichtig und wurde immer aggressiver. Bei seiner Festnahme trat er schließlich so heftig um sich, dass zwei Polizisten schwer verletzt wurden und sich in den Krankenstand begeben musste. Der 38-Jährige wird wegen des Verdachtes des Widerstandes gegen die Staatsgewalt und weiterer Delikte angezeigt.