Traktorbrand bei Osterfeuer
Feuerwehr Aigen im Ennstal (Facebook)
Feuerwehr Aigen im Ennstal (Facebook)
Chronik

Osterfeuer halten Feuerwehren auf Trab

Bereits in der Nacht auf den Karsamstag haben vorzeitig angezündete Osterfeuer die steirischen Feuerwehren auf Trab gehalten. In Irdning (Liezen) etwa griffen die Flammen auf einen Traktor über – er brannte vollständig aus.

Unbekannte hatten in Irdning gegen 2.00 Uhr früh einen großen Reisighaufen mittels Brandbeschleuniger angezündet, der eigentlich für ein Brauchtumsfeuer am Ostersonntag zusammengetragen worden war. Die rasch auflodernden Flammen sprangen auf den Traktor eines 48-Jährigen aus dem Bezirk Liezen über.

Zehntausende Euro Schaden

Beim Traktor befanden sich noch zwei weitere landwirtschaftliche Maschinen, welche ebenfalls vernichtet wurden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro, wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte. Die Freiwillige Feuerwehr Aigen brachte das Feuer unter Kontrolle, gegen 3.30 Uhr konnte Brand gegeben werden.