Chronik

Notbremsung für Hund: Radfahrer verletzt

Bei einer Notbremsung wegen eines Hundes ist am Freitagnachmittag ein 16-jähriger Radfahrer im Grazer Bezirk Straßgang gestürzt und schwer verletzt worden. Der Hundebesitzer flüchtete.

Gegen 14.30 Uhr war ein Zwölfjähriger mit Inlineskates auf dem Geh- und Radweg am Wagrain unterwegs, als er von einem bellenden Hund angesprungen wurde. Um eine Kollision mit dem Hund zu vermeiden, führte ein heranfahrender 16-Jähriger eine Vollbremsung mit seinem Fahrrad durch.

Bitte um Hinweise:

Die Verkehrsinspektion bittet um Hinweise zur Identität des Mannes unter der Nummer 059 133 65 4110.

Bei dem Unfall wurde er nach vorn über den Lenker auf die Fahrbahn geschleudert. Der junge Radfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Hundebesitzer flüchtig

Der unbekannte Hundebesitzer verließ die Unfallstelle in nördliche und anschließend ab der Ulmgasse in westliche Richtung – die Polizei bittet um Hinweise: Der Mann sei 170 bis 175 Zentimeter groß gewesen, ungepflegt, hatte braune Haare. Er trug eine schwarze Jacke, eine beige Cargo-Hose sowie eine Brille und hatte Piercings an der Unterlippe jeweils links und rechts.