Polizeiauto
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

75-Jähriger attackierte Lebensgefährtin

Ein 75-jähriger Paldauer hat seine Lebensgefährtin am Samstag mit einem Messer bedroht und ihr mehrere Schnittwunden zugefügt. Die Frau konnte zu einem Nachbarn flüchten – schwer verletzt wurde sie in ein Spital gebracht.

Gegen 6.30 Uhr dürfte der 75-Jährige seine 65-jährige Lebensgefährtin im gemeinsamen Wohnhaus bedroht haben: Mit einem Messer fügte er ihr mehrere Schnittwunden zu. Der Frau gelang es jedoch laut einer Aussendung der Polizei, dem 75-Jährigen das Messer zu entreißen und zu einem Nachbarn zu flüchten. Dort wurde die Polizei alarmiert.

Lebensgefährte geständig

Die 65-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Feldbach gebracht. Der Tatverdächtige zeigte sich geständig – er wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.