Chronik

Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in Peggau im Bezirk Graz-Umgebung sind am Dienstag sechs Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Eine 42-Jährige aus Graz-Umgebung war mit ihrem Pkw von der A9 abgefahren und wollte in weiterer Folge auf die B67 in Fahrtrichtung Peggau einbiegen; dazu blieb sie auf der Linksabbiegespur stehen. Zeitgleich fuhr ein 26-Jähriger, auch aus dem Bezirk Graz-Umgebung, mit seinem Pkw auf der B67 von Peggau kommend in Fahrtrichtung Friesach; in seinem Auto befanden sich zwei weitere Männer, beide 23 Jahre alt.

Auto nach Kollision gegen weiteren Pkw geschleudert

Als ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag von der B67 links auf die S35 auffahren wollte, konnte der 26-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Fahrzeug des Obersteirers; anschließend schleuderte es den Pkw des 26-Jährigen gegen das Auto der 42-Jährigen.

Der 26-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt – er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Alle anderen Unfallbeteiligten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades – der 82-Jährige und seine 79-jährige Beifahrerin wurden von der Rettung ins LKH Hochsteiermark nach Bruck, alle anderen Verletzten ebenfalls ins LKH Graz gebracht.