Chronik

Fußgängerin auf Schutzweg niedergestoßen

Im Grazer Bezirk Jakomini wurde Mittwochmorgen eine 55-jährige Fußgängerin schwer verletzt. Die Frau wurde von einem Auto angefahren.

Die 46-Jährige aus Graz fuhr gegen 07:10 Uhr mit ihrem Pkw auf der Grazbachgasse in Richtung Osten und wollte an der Kreuzung mit der Pestalozzistraße nach links einzubiegen.

Von tiefstehender Sonne geblendet

Bei einer roten Ampel hielt die Frau an. Als die Ampel auf Grünlicht schaltete, fuhr die Lenkerin los und übersah nach eigenen Angaben aufgrund der tiefstehenden Sonne eine 55-jährige Fußgängerin, die zu diesem Zeitpunkt die Fahrbahn der Pestalozzistraße auf dem Zebrastreifen überqueren wollte.

Die Frau wurde vom Pkw niedergestoßen und schwer verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert, wo sie ambulant behandelt wurde.