Chronik

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Bei einem Unfall bei Mariazell im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Donnerstag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen: Der 55-Jährige war frontal mit einem Lkw kollidiert.

Der Niederösterreicher war mit seinem Enduro-Motorrad auf der B21 bei Halltal unterwegs und dürfte laut Polizei in einer Kurve über die Fahrbahnmitte geraten sein – in der Folge kollidierte er mit einem entgegenkommenden Lkw.

Jede Hilfe zu spät

Dabei wurde der 55-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb – auch eine zufällig unter den Ersthelfern anwesende Ärztin konnte nicht mehr helfen. Der alarmierte Notarzthubschrauber wurde laut dem Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag noch auf dem Anflug storniert und zu einem anderen Einsatz in Mariazell weitergeleitet.