Chronik

Alkoholisierter in beschädigtem Lkw gestoppt

Die Polizei hat am Freitagnachmittag in Scheifling im Bezirk Murau einen schwer betrunkenen 36-Jährigen gestoppt, der einen beschädigten Lkw gelenkt hatte. Er war davor mehr als 20 Kilometer weit gefahren.

Gegen 17.30 Uhr war die Polizei alarmiert worden, dass ein Lkw in sehr unsicherer Fahrweise auf der Murtal Straße, der B96, unterwegs sei. Die Beamten orteten den Lkw schließlich in Scheifling, wo der Lkw-Lenker gerade mit Ladetätigkeiten beschäftigt war.

Führerschein abgenommen

Laut Polizei hatte der 36-Jährige angegeben, zuvor die über 20 Kilometer lange Strecke von Judenburg nach Scheifling gefahren zu sein. Das Fahrzeug war beschädigt und wies somit schwere Mängel auf.

Der Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Von dem 36-Jährigen wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben, die Weiterfahrt wurde untersagt. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen, und er wird angezeigt.