Chronik

19-Jährige mit Messer verletzt

Im Zuge eines Streits hat am Sonntag in Zeltweg im Bezirk Murtal ein 27-Jähriger eine 19-jährige Bekannte mit einem Messer verletzt. Der Mann wurde festgenommen.

Gegen 6.00 Uhr früh war es in einem Einfamilienhaus zu einem heftigen Streit zwischen mehreren Personen gekommen – darunter befanden sich auch die 19-jährige Murtalerin und ihr türkischer Bekannter.

Stichverletzung am Rücken

Laut Polizei verließ der 27-Jährige das Haus, nur um kurze Zeit später mit einem Küchenmesser zurückzukommen. Daraufhin begannen er und die 19-Jährige zu streiten – er drohte damit, sie umzubringen und stach mit dem Messer in Richtung der Frau. Diese konnte der Attacke ausweichen, erlitt aber dennoch eine Stichverletzung am Rücken. Die 19-Jährige wurde im LKH Judenburg ambulant behandelt, konnte das Spital aber bereits wieder verlassen.

Der 27-Jährige wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete die Einholung eines medizinischen Sachverständigengutachtens und eine Blutabnahme beim Angreifer an; das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen übernommen.