Vermisster Hund aus Mur gerettet
Thomas Zeiler
Thomas Zeiler
Chronik

Tagelang vermisster Hund aus Mur gerettet

Die Feuerwehr Großlobming im Bezirk Murtal hat am Mittwoch einen seit Tagen vermissten Hund aus der Mur gerettet. „Max“ ist zwar erschöpft, sonst aber wohlauf.

Ein Spaziergeher war in Großlobming mit seinem Hund entlang des Murufers unterwegs, als er plötzlich Winseln und Jammern eines Hundes bemerkte – er verständigte daraufhin die Einsatzkräfte. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde der Hund auf einer steilen Böschung lokalisiert.

Vermisster Hund aus Mur gerettet
Thomas Zeiler
„Max“ mit einem seiner Retter

Erschöpft, aber wohlauf

Neun Feuerwehrleute stiegen in die Mur, um den bereits völlig erschöpften Rüden wieder an das trockene Ufer zu bringen. Nachdem die Polizei die Besitzerin ausforschen konnte, wurde ihr „Max“ – er war bereits seit mehreren Tagen abgängig – erschöpft, sonst aber wohlauf übergeben.