Chronik

Von Hochsitz gestürzt: Jäger schwer verletzt

In Pöllau im Bezirk Hartberg–Fürstenfeld ist am Mittwoch ein Jäger von seinem Hochsitz gestürzt – dabei wurde der 84-Jährige schwer verletzt.

Der Oststeirer war dabei, bei einem Jagd-Hochsitz Reparaturarbeiten durchzuführen. Aufgrund der feuchten Witterung dürfte er dabei aber ausgerutscht sein – er stürzte daraufhin einige Meter in die Tiefe.

Unter Schmerzen zu Traktor geschleppt

Da sich der Hochsitz in einem Waldstück etwas entfernt vom landwirtschaftlichen Anwesen des Mannes befindet, hörte niemand die Hilfeschreie des am Boden Liegenden – so schleppte sich der 84-Jährige unter starken Schmerzen zu seinem in unmittelbarer Nähe abgestellten Traktor und fuhr zu seinem Anwesen.

Ins LKH Graz geflogen

Aufgrund der starken Schmerzen konnte er den Traktor nicht mehr alleine verlassen. Seine Ehefrau verständigte umgehend die Einsatzkräfte, welche den Schwerverletzten versorgten; anschließend wurde der 84-Jährige mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Graz geflogen.