Polizeiauto
ORF.at/Sonja Ryzienski
ORF.at/Sonja Ryzienski
CHRONIK

21-Jähriger verletzte Mann und Frau vor Lokal

Samstagfrüh hat in Graz ein 21-Jähriger bei einem Streit vor einem Lokal zwei Personen verletzt. Ein 28-Jähriger erlitt leichte Verletzungen, eine 25-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Graz eingeliefert.

Gegen 05.30 Uhr kam es zu dem Zwischenfall im Grazer Bezirk Gries. Ein amtsbekannter 21-jähriger in Graz wohnhafter Somalier verletzte dabei den 28-Jährigen aus Gambia vor einem Lokal.

Passantin Bierflasche ins Gesicht geschlagen

Der 21-Jährige soll mit einem unbekannten Gegenstand im Bereich des Nackens auf ihn eingeschlagen haben und verletzte den 28-Jährigen dadurch leicht. Kurz darauf dürfte er einer zufällig vorbeikommenden 25-jährigen Passantin eine Bierflasche in das Gesicht geschlagen haben. Die 25-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Graz eingeliefert.

Kopfstoß gegen Beamten

Beamte der Polizeiinspektion Karlauerstraße nahmen den 21-Jährigen fest und stellten eine geringe Menge an Suchtgift bei dem Tatverdächtigen sicher. Anschließend brachten die Beamten den Mann in das Polizeianhaltezentrum Graz. Dort versuchte der 21-Jährige einen einschreitenden Beamten an der Amtshandlung zu hindern und gab ihm einen Kopfstoß gegen den Unterkiefer. Der Beamte erlitt keine Verletzungen und blieb im Dienst.