Chronik

Alko-Lenker rammte Radfahrer und fuhr davon

Ein alkoholisierte Autolenker hat am Samstagabend auf der Strecke über den Grieberg im Bezirk Südoststeiermark mit seinem Pkw einen Radfahrer erfasst, der Verletzungen erlitt. Der 55-jährige Autolenker fuhr davon und meldete sich erst später bei der Polizei.

Gegen 19.30 Uhr war der 66-jährige Radfahrer aus der Südoststeiermark von Paldau kommend über den Grieberg unterwegs. Dort wurde er vom entgegenkommenden Pkw des 55-Jährigen erfasst. Bei der Kollision erlitt der Radfahrer Verletzungen unbestimmten Grades und blieb am Fahrbahnrand liegen.

Radfahrer mit Hubschrauber ins Spital gebracht

Der Autofahrer hielt nicht an, sondern fuhr einfach weiter. Erst einige Minuten später setzte er einen Notruf ab und meldete den Unfall. Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen. Die Beamten trafen den 55-Jährigen Autolenker an seiner Wohnadresse an. Es stellte sich heraus, dass der Mann schwer alkoholisiert war.