CHRONIK

Zehnjähriger Rennradfahrer bei Unfall verletzt

In Großhartmannsdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist ein zehnjähriger Rennradfahrer Sonntagfrüh mit einem reversierenden Pkw zusammengestoßen. Das Kind wurde verletzt und ins Spital gebracht.

Der Zehnjährige fuhr gegen 09:35 Uhr als Training für ein danach stattfindendes Radrennen auf der Sebersdorferstraße, der L436, mit seinem Rennrad in Richtung Ilz. Ein 57-Jähriger wollte zum selben Zeitpunkt mit seinem Pkw im Retourgang in eine Einfahrt fahren.

Gegen Heck geprallt

Der Zehnjährige dürfte das rückwärtsfahrende Fahrzeug zu spät bemerkt haben, so die Polizei. Der Bub bremste, stürzte und prallte gegen das Heck des Pkws. Der Zehnjährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungsdienst ins LKH Graz eingeliefert.