Chronik

Nach Unfall mit Verletzten: Vater deckte Sohn

Nach einem Crash im Bezirk Deutschlandsberg am Samstag mussten vier Jugendliche auf die Kinderklinik nach Graz gebracht werden. Wie sich nun herausstellte, saß am Steuer nicht ein 48-Jähriger, sondern sein Sohn, den er offenbar decken wollte.

Der Pkw war gegen 23.00 Uhr von Eibiswald in Richtung Oberhaag unterwegs, als das Auto auf der regennassen Fahrbahn von der Straße abkam, einen Zaun durchschlug und gegen eine Steinmauer prallte.

Zwei Jugendliche im Kofferraum

Wie sich erst Tage nach dem Unfall herausstellte, saßen im Auto neben dem Lenker nicht fünf, sondern insgesamt sogar sechs 17 Jahre alte Jugendliche – fünf Burschen und ein Mädchen; zwei davon saßen im Kofferraum des Autos. Drei der Jugendlichen erlitten dabei schwere Verletzungen, einer kam leicht verletzt davon. Sie wurden mit der Rettung in die Grazer Kinderklinik gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.

17-Jährige Insassin flüchtete nach Unfall

Nach den ersten Erhebungen ging die Polizei davon aus, dass der Wagen von einem 48 Jahre alten Südsteirer gelenkt worden war. Tatsächlich saß sein 20-Jähriger Sohn am Steuer, den der Mann offenbar decken wollte. Das 17-jährige Mädchen, das sich während des Unfalls am Beifahrersitz befand, flüchtete nach dem Crash.

Gemeinde Mureck: PKW gegen Hausmauer

Der Unfall in Eibiswald war nur einer von vielen am Wochenende. In Mureck im Bezirk Südoststeiermark ist am Freitag ein Auto gegen eine Hausmauer geprallt. Der Lenker des Fahrzeuges verlor auf der regennassen Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen die Wand eines Einfamilienhauses. Der 21-jährige Slowene, der in der Südoststeiermark lebt, erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung ins LKH Wagna gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.

Bei einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen in Gosdorf in der Südoststeiermark sind Samstagfrüh zwei Personen verletzt worden. Ein 54-Jähriger krachte beim Abbiegen mit seinem Wagen frontal gegen das Fahrzeug eines 21-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. In weiter Folge krachten zwei nachkommende PKW gegen die Unfallautos. Alle Beteiligten stammen laut Polizei aus dem Bezirk Südoststeiermark.