Chronik

Klein-Lkw wies 24 schwere Mängel auf

Bei einer Schwerpunktkontrolle der Polizei im Bezirk Liezen ist ein Kleintransporter mit 24 schweren technischen Mängeln aus dem Verkehr gezogen worden. Der Lenker gab an, erst im Jänner ein „Pickerl“ bekommen zu haben.

Der besagte Klein-Lkw war auf der Ennstal Bundesstraße von Schladming in Richtung Liezen unterwegs, als er von den Polizisten Höhe Stainach angehalten wurde.

Kaputte Bremsleitungen und verrostete Karrosse

Bei der anschließenden Fahrzeug- und Lenkerkontrolle stellten die Beamten eine Vielzahl schwerer technischer Mängel fest. Laut Polizei sei die gesamte Karosserie durchgerostet gewesen, gravierende Mängel hätten aber etwa auch die Bremsleitungen aufgewiesen.

„Pickerl-Überprüfung“ laut Lenker im Jänner

Der 21 Jahre alte Lenker aus Ungarn, wohnhaft in St. Johann im Pongau, gab gegenüber der Polizei an, dass das Fahrzeug erst im Jänner einer Plaketten-Überprüfung standgehalten habe, was derzeit von der Polizei noch überprüft wird. Die Übertretungen wurden der Bezirkshauptmannschaft Liezen angezeigt.