Augartenbucht
ORF
ORF
CHRONIK

Mutter und Kind aus der Mur gerettet

Dienstagnachmittag ist ein dreijähriges Mädchen beim Spielen in Graz in die Mur gestürzt. Die 32-jährige Mutter sprang dem Mädchen nach, konnte aber anschließend nicht mehr ans Ufer schwimmen. Passanten zogen die beiden aus dem Wasser, Mutter und Kind blieben unverletzt.

Gegen 15:45 Uhr spielte die Mutter mit ihrer Tochter beim Grazer Murradweg an einem Betonsteg. Dabei verlor das Mädchen das Gleichgewicht und stürzte in die Mur.

Zwei Männer halfen

Die 32-jährige in Graz lebende Türkin sprang ihrer Tochter nach, konnte aber anschließend das Ufer nicht mehr erreichen. Ein 37-jähriger Jogger aus Graz bemerkte die Notsituation der beiden und sprang ins Wasser. Der 37-Jährige zog die beiden unter Hilfe eines 40-jährigen Passanten aus dem Fluss.

Mutter und Kind aus der Mur gerettet

Am Dienstag ist ein dreijähriges Mädchen beim Spielen in Graz in die Mur gestürzt. Die 32-jährige Mutter sprang dem Mädchen nach, konnte aber anschließend nicht mehr ans Ufer schwimmen. Passanten zogen die beiden aus dem Wasser, Mutter und Kind blieben unverletzt.

Kind laut Spital „wohlauf“

Der 37-jährige Grazer und der 40-Jährige aus Graz-Umgebung verständigten die Einsatzkräfte und leisteten den beiden Erste Hilfe. Das Mädchen wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte ins LKH Graz gebracht. Dort konnten allerdings keine Verletzungen festgestellt werden, so dass das Mädchen bereits am Mittwoch wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden kann.