Chronik

Invalidenfahrzeug stürzte über Böschung ab

In Fehring im Bezirk Südoststeiermark ist am Dienstag ein 83-Jähriger nach einem Ausweichmanöver mit seinem Invalidenfahrzeug über eine Böschung abgestürzt. Der Lenker wurde schwer verletzt.

Der 83-Jährige fuhr gegen 15.00 Uhr mit seinem Fahrzeug auf einer Gemeindestraße von Johnsdorf kommend in Richtung Perlstein. Kurz nach dem Bahnübergang Johnsdorf kam dem Mann ein Traktor entgegen. Der 83-Jährige versuchte, der Zugmaschine Platz zu machen.

83-Jähriger aus Fahrzeug geschleudert

Bei diesem Ausweichmanöver geriet er mit seinem Fahrzeug auf das abschüssige Bankett und rutschte ungefähr zwei Meter eine steile Böschung hinab. Der Mann wurde beim Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert. Zwei Passantinnen hatten den Unfall beobachtet und leisteten umgehend Hilfe. Der 83-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung ins LKH Feldbach gebracht.