Polizeiinspektion, Polizeischild, Nacht
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Jugendlicher mit Messer attackiert

Bei einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen ist am Mittwochabend in Knittelfeld im Bezirk Murtal ein 15-Jähriger verletzt worden. Dem Syrer wurde ein Messer in den Bauch gestochen. Der mutmaßliche Angreifer aus dem Bezirk Murau hat nun gestanden.

Gegen 21.00 Uhr begannen zwei Gruppen von Jugendlichen in Knittelfeld zu streiten. Die 15- bis 17-Jährigen kannten sich laut Polizei zuvor nicht, was den Streit auslöste, ist bisher noch unbekannt. Ein 17-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Murau versetzte einem 15-Jährigen der gegnerischen Gruppe einen Messerstich in den Bauchbereich.

17-Jähriger gestand die Tat

Der im Bezirk Murtal wohnende Syrer wurde verletzt und musste im LKH Judenburg stationär aufgenommen werden. Der Tatverdächtige wurde kurze Zeit später in einem Lehrlingsheim angetroffen und festgenommen.

Die einschreitenden Polizisten stellten bei dem 17-Jährigen die Tatwaffe sicher. Laut Polizei gestand der Obersteirer die Tat; er wurde in die Justizanstalt Leoben gebracht.