Chronik

Zwei Verletzte bei Arbeitsunfall

Im Bezirk Murau sind bei einem Arbeitsunfall am Donnerstag zwei Männer verletzt worden. Die Beiden stürzten von einem Hausdach in eine Absturzsicherung – diese hielt dem Druck nicht Stand. Die Männer fielen daraufhin rund sechs Meter in die Tiefe.

Die Männer im Alter von 18 und 25 Jahren waren in Neumarkt auf einem Satteldach dabei, Holzbretter zu montieren. Dabei dürfte der 18-jährige Lehrling auf dem Dach ausgerutscht sein und sein Gleichgewicht verloren haben. Um seinen Kollegen vor dem Absturz zu bewahren, versuchte der 25-jährige Zimmerergeselle, den jungen Mann festzuhalten.

Das misslang und beide Männer stürzten in die Absturzsicherung. Diese löste sich von der Sicherungseinrichtung, woraufhin beide etwa sechs Meter in die Tiefe stürzten. Durch den Aufprall erlitt der 25-Jährige schwere Verletzungen. Der Lehrling wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ebenfalls ins Spital eingeliefert.