Sport

Tennis: Misolic erstmals in Challenger-Finale

Der 20-jährige Steirer Filip Misolic steht zum ersten Mal in seiner Karriere im Finale eines ATP-Challenger-Turniers. Der gebürtige Grazer setzte sich am Freitag in Zagreb gegen den Australier Jason Kubler in drei Sätzen durch und wird damit am Montag in die Top 250 der Weltrangliste vorstoßen.

Filip Misolic musste im Halbfinale von Zagreb 2:40 Stunden hart kämpfen, um gegen den Australier Jason Kubler mit 7:5 3:6 6:3 den Sieg zu holen. Damit steht der Steirer erstmals im Endspiel eines Turniers dieser Kategorie. Misolic hat nun 50 ATP-Zähler und 3.650 Euro Preisgeld sicher. Der gebürtige Grazer wird sich im ATP-Ranking von Platz 301 erstmals in die Top 250 schieben.

Für den Rechtshänder, der sich auch erst hatte qualifizieren müssen, war es immerhin schon sein sechster Sieg in Folge. Sollte er sich im Finale gegen den Kroaten Mili Poljicak durchsetzen, winken ihm 80 Punkte und sogar ein Vorstoß rund um Platz 225.