Chronik

Grazer stürzte acht Meter tief auf Glasfläche

Zu einem folgenschweren Unfall ist es in der Nacht auf Sonntag in Graz-Mariatrost gekommen: Ein Mann war von einer Terrasse acht Meter in die Tiefe gestürzt und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Der 52-Jährige, seine 58 Jahre alte Lebensgefährtin und eine 64 Jahre alte Nachbarin machten sich in der Wohnung des Mannes in einem Mehrparteienhaus in Graz-Mariatrost einen gemütlichen Abend, laut Polizei wurde dabei auch Alkohol getrunken.

Schwerst verletzt

Kurz vor Mitternacht ging der Mann zum Terrassengeländer, verlor dabei offenbar das Gleichgewicht und stürzte acht Meter in die Tiefe; er prallte auf einer Glasfläche auf und erlitt dabei mehrere Brüche und innere Verletzungen.

Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Ein Notarzt versorgte den Schwerstverletzten noch an der Unfallstelle, dann wurde der 52-Jährige ins LKH Graz auf die Intensivstation gebracht. Hinweise auf Fremdverschulden liegen laut Polizei keine vor – die Lebensgefährtin muss vom Kriseninterventionsteam betreut werden.