CHRONIK

Motorrad gegen Traktor: Biker schwer verletzt

Ein 27-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwoch bei einer Kollision mit einem Traktor schwer verletzt worden, Der Unfall ereignete sich in Feldbach im Bezirk Südoststeiermark. Der 81-jährige Traktorlenker blieb unverletzt.

Gegen 07:10 Uhr war der 81-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Traktor in Gniebing auf der B 68 unterwegs und beabsichtigte nach links auf die sogenannte Tunnelbegleitstraße abzubiegen.

Frontalzusammenstoß

Laut eigenen Angaben übersah er einen entgegenkommenden 27-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Jennersdorf, der Traktor kollidierte frontal mit diesem. Dabei wurde der 27-Jährige schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins Krankenhaus nach Feldbach eingeliefert. Der Traktorlenker blieb unverletzt.Die Feuerwehr Gniebing war mit zehn Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.