„Pele“
Auffangstation für Reptilien München
Auffangstation für Reptilien München
Tiere

Puma Pele lässt Herberstein auf sich warten

Am Donnerstag hätte Puma Pele in die Steiermark gebracht werden sollen. Allerdings wollte er nicht in die Transportbox. Die Tierwelt Herberstein muss sich also noch etwas gedulden; es gilt einen neuen Termin für den Neuzugang zu finden.

Vor rund zwei Monaten war Pele aus einer Holzkiste befreit und im Exotenhaus der Reptilienauffangstation in München gesund gepflegt worden – mehr dazu in Aus Holzkiste befreiter Puma zieht nach Herberstein (18.5.2022).

Dann wurde sein Umzug nach Herberstein in Stubenberg am See in ein rund 3.500 Quadratmeter großes Gehege beschlossen. Seine neue Mitbewohnerin, Pumaweibchen Missoula, und der Tierpark müssen allerdings noch auf den Neuzugang warten.

„Egal ob groß oder klein, Katze bleibt Katze“

Denn Puma Pele ist eigensinnig: Der Kater hätte am Donnerstag von München nach Österreich aufbrechen sollen, wollte allerdings nicht in die Transportbox, so Herberstein-Sprecherin Karin Winkler: „Egal ob groß oder klein, Katze bleibt Katze“, meinte sie in Anspielung auf so manche Hauskatzen, die bekanntlich auch nur ungern in Transportboxen wollen. Pele bleibt somit vorerst in München, bis ein neuer Termin gefunden ist.