Chronik

Fahrradkurier kollidierte mit Bus: 6 Verletzte

Nach einer Vorrangverletzung prallte ein Fahrradkurier am Freitag im Grazer Bezirk Jakomini gegen einen Linienbus: Der Radfahrer sowie fünf Menschen im Bus wurden verletzt.

Der 26-jährige Essenszusteller aus Graz war gegen 17.20 Uhr mit seinem E-Bike auf der Schießstattgasse unterwegs. An der Kreuzung mit der Pestalozzistraße dürfte er laut einer Aussendung der Polizei den Vorrang missachtet haben und ohne anzuhalten in die Kreuzung eingefahren sein.

Biker, Busfahrer, Mutter und Kinder verletzt

Ein Bus der Linie 34 wollte die Kreuzung in gerader Richtung überqueren – es kam zu einer Kollision des Busses mit dem Fahrrad, wobei der 26-Jährige stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Im Linienbus wurden der 52-jährige Lenker sowie eine schwangere 28-Jährige und drei Kinder im Alter von zwei, vier und sechs Jahren leicht verletzt. Die Frau und die Kinder wurden vom Rettungsdienst in das LKH Graz gebracht und dort ambulant behandelt.