Chronik

Brandstiftungsverdacht in ehemaliger Schule

Drei Feuerwehren haben am Samstag einen Brand in einer ehemaligen Schule in Bruck an der Mur unter Kontrolle gebracht. Die Polizei vermutet Brandstiftung; verlezt wurde niemand.

Das Feuer war am Samstag im ersten Stock des Gebäudes ausgebrochen und hatte sich schnell auf den Zwischendeckenbereich ausgebreitet: Drei Feuerwehren gelang es, den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz zu löschen.

Sanitäterin meldete Brand

Laut einer Aussendung der Polizei hatte am Samstagvormittag eine Sanitäterin einer Impfstraße plötzlich Rauch aus dem Nebengebäude kommen gesehen und Alarm geschlagen. Die Brandursachenermittlung durch Beamte der Polizeiinspektion Bruck an der Mur und eines Bezirksbrandermittlers ergab, dass der Brand gelegt sein worden dürfte.