Unfallort
FF8083/M. Zangl
FF8083/M. Zangl
Chronik

Pkw-Überschlag: Mutter und Kind wohlauf

Glück im Unglück hatten eine Lenkerin und ihr Kind bei einem Unfall bei Reichersdorf in der Südoststeiermark: Ihr Wagen überschlug sich und landete in einem Wald; sie konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Wrack befreien.

Laut Franz Roßmann von der Feuerwehr war der Pkw der Frau auf der nassen Fahrbahn der L212 bei Reichersdorf ins Schleudern geraten – er überschlug sich und kam in einem angrenzenden Wald zum Stillstand.

Aufwändige Bergungsarbeiten

Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich die leicht verletzte Lenkerin und das Kind schon aus dem Fahrzeug befreien können; beide wurden nach der Erstversorgung ins Spital gebracht.

Unfallort
FF8083/M. Zangl
Helfende von zwei Feuerwehren standen im Einsatz

Die Feuerwehren Aschau und St. Stefan im Rosental standen mit fünf Fahrzeugen und rund 30 Kräften, im Einsatz, um den Wagen zu bergen. Nach rund eineinhalb Stunden konnten die Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.