Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF

Missglückte Fahrerflucht nach zwei Unfällen

Zwei Unfälle hat ein 27-jähriger Pkw-Lenker am Samstagabend im Grazer Bezirk Lend verursacht – eine versuchte Fahrerflucht misslang. Laut Polizei hatte der Mann „beeinträchtigende Substanzen“ konsumiert.

Zuerst war der iranische Staatsbürger mit seinem Auto dem Pkw einer 31-jährigen Grazerin aufgefahren, danach wendete er sein Fahrzeug, raste davon und stieß gegen eine Fußgängerampel, die umgerissen und gegen einen geparkten Pkw geschleudert wurde. Passanten schafften es, den 27-Jährigen anzuhalten, als er zu Fuß flüchten wollte.

Konsum „beeinträchtigender Substanzen“

Eine bei dem Unfalllenker durchgeführte polizeiärztliche Untersuchung ergab eine Fahrunfähigkeit wegen des Konsums „beeinträchtigender Substanzen“ und Übermüdung. Das Ergebnis der Blutabnahme war vorerst noch ausständig. Der 27-Jährige wurde angezeigt, ihm wurde der Führerschein abgenommen.