CHRONIK

Zwei Biker bei Unfällen schwer verletzt

In Maria Lankowitz im Bezirk Voitsberg ist am Samstag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 38-Jährige schlitterte mit seinem Bike in eine Gruppe abgestellter Motorräder. Am Sonntag wurde ein 45-jähriger Biker in Köflach bei einer Kollision mit einem Pkw schwerst verletzt.

Am Sonntag gegen 15:50 Uhr war eine 73-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg mit ihrem Pkw in Pichling bei Köflach auf der B70 von Edelschrott kommend in Fahrtrichtung Köflach unterwegs und wollte nach links abbiegen.

Lebensgefährliche Kopfverletzungen

Dabei dürfte sie einen entgegenkommenden 45-jährigen Motorradlenker, ebenfalls aus dem Bezirk Voitsberg, übersehen haben. Der 45-Jährige touchierte die rechte Fahrzeugseite des Pkw und kam zu Sturz. Nach der Erstversorgung wurde er mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

Hinterrad blockierte

Bereits am Samstag gegen 13:30 Uhr war, wie die Polizei am Montag bekanntgab, ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg mit seinem Motorrad auf der Gaberlstraße vom Gaberl kommend in Fahrtrichtung Salla unterwegs. Vor einer Kurve schaltete der Mann vom dritten in den zweiten Gang, worauf das Hinterrad des Motorrads blockierte und es geradeaus weiterfuhr. In der Folge schlitterte das Motorrad in eine Gruppe von abgestellten Motorrädern.

Dabei wurde der 38-Jährige schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Graz geflogen. Weitere Personen wurden nicht verletzt.