Chronik

Lkw-Lenker brachte Holztransporter zu Fall

In Admont im Bezirk Liezen hat ein Lkw einen Holztransporter touchiert, woraufhin dieser umkippte und die Fahrbahn blockierte. Der Lkw-Lenker setzte seine Fahrt fort, der Lenker des Transporters wurde schwer verletzt.

Der Lenker des Holztransporters, ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Murtal, war Montagnachmittag auf der B 117 von St. Gallen in Richtung Admont unterwegs, als sein Fahrzeug in einer Kurve von einem entgegenkommenden Lkw touchiert wurde. Der Holztransporter kippte daraufhin um und kam quer über der Fahrbahn zu liegen.

Lenker in Fahrerkabine eingeklemmt

Der 45-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr über die Frontscheibe aus der Fahrerkabine gerettet werden. Er wurde nach der Versorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber in das UKH Kalwang geflogen. Die Feuerwehren Hall und Admont standen mit 21 Personen im Einsatz. Die B117 war rund zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Der Lkw-Lenker, ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Bregenz, beging Fahrerflucht. Er konnte erst im Zuge einer Fahndung im Bereich St. Gallen angehalten werden. Die mit beiden Fahrzeuglenkern durchgeführten Alkotests verliefen negativ. Weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen noch.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Feuerwehr Seckau Auto gegen Strommast
Thomas Zeiler
Feuerwehr Seckau Auto gegen Strommast
Thomas Zeiler
Feuerwehr Seckau Auto gegen Strommast
Thomas Zeiler

Mit Pkw Strommasten durchbrochen

Bereits Sonntagabend sorgte ein Verkehrsunfall in Seckau im Murtal für einen kurzzeitigen Stromausfall. Ein Pkw-Lenker hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und in der Folge einen Strommasten durchstoßen. Das Fahrzeug selbst kam auf einem Holzstapel, der vor einem Wirtschaftsgebäude gelagert war, zum Stillstand. Das zuständige Energieversorgungsunternehmen musste nach dem Unfall den Strom abschalten, erst danach konnte die Feuerwehr das Fahrzeug bergen. Die Arbeiten dauerten rund zwei Stunden an.