Chronik

Zug mit Traktor kollidiert: Passagierin verletzt

Beim Zusammenstoß eines Regionalzuges mit dem Anhänger eines Traktors auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Friedberg im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist am Mittwoch eine Zugpassagierin verletzt worden.

Der 45-jährige Traktorlenker wollte die Gleise gegen 12.00 Uhr überqueren und übersah offenbar die herannahende Bahn – der Zug erfasste den Anhänger und schleuderte diesen in den Graben neben der Bahntrasse.

Schwierige Bergungsarbeiten

Eine 69-Jährige aus dem burgenländischen Bezirk Jennersdorf kam durch die Kollision im Inneren des Zuges zu Sturz und erlitt dabei Blessuren – die Frau wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert; der 44-jährige Lokführer aus dem Bezirk Südoststeiermark und der Traktorlenker blieben unverletzt. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich laut Polizei schwierig – die Bahnstrecke zwischen Friedberg und Hartberg war für etwa fünf Stunden gesperrt.