Blaulicht auf Notarztwagen
ORF
ORF
Chronik

16-Jähriger tot: Fahrerflüchtige ausgeforscht

Nach dem tragischen Unfall, bei dem ein 16-jähriger offenbar von einem Auto angefahren und dabei tödliche Verletzungen erlitt, ist nun die Unfalllenkerin ausgeforscht. Die 26-jährige Frau stellte sich der Polizei.

In der Nacht auf Donnerstag, kurz nach zwei Uhr wurden zwei Zeugen in einem Fahrzeug auf einer Landesstraße auf einen Schuh und mehrere Fahrzeugteile aufmerksam. Sie hielten an und entdeckten einen, im Straßengraben liegenden, 16-jährigen Verletzten. Sie setzten einen Notruf ab.

Von Auto angefahren: Lenker beging offenbar Fahrerflucht

Der 16-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld dürfte zu Fuß in Richtung Vorau unterwegs gewesen und von einem vorbeikommenden Pkw erfasst und in weiterer Folge in den Straßengraben geschleudert worden sein. Die bis dahin unbekannte Lenkerin beging Fahrerflucht. Nun stellte sich die Frau der Polizei. Die 26-Jährige war voll geständig. Sie gab an, abgelenkt gewesen zu sein und den jungen Mann nicht wahrgenommen zu haben.

Die Reanimation des 16-Jährigen durch den Notarzt blieb erfolglos, er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.