Chronik

Pkw-Lenker nach Fahrerflucht ausgeforscht

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in der Nacht auf Donnerstag in Vorau (Hartberg-Fürstenfeld) kam es zu einem weiteren Vorfall in der Südoststeiermark: Ein 63-Jähriger beging Fahrerflucht, nachdem er mit einem Mopedlenker kollidiert war.

Donnerstagabend war der 17 Jahre alte Bursche mit seinem Moped gegen 21.35 Uhr auf der Landesstraße 203 bei St. Peter am Ottersbach unterwegs. Im Kreuzungsbereich Entschendorf Berg stieß der Jugendliche mit einem Pkw zusammen.

Fahrerflüchtiger Lenker soll Nachrang missachtet haben

Der 17-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, er musste in das Landeskrankenhaus nach Graz eingeliefert werden. Laut Polizei missachtete der Autolenker den Nachrang und fuhr in Richtung St. Peter am Ottersbach davon. Anrainer, die in der Nähe des Unfallortes wohnen, hörten den Vorfall und setzten einen Notruf ab. Weiters führten sie die Erstversorgung des schwer verletzten Jugendlichen durch.

Intensive Erhebungen

Polizeibeamte forschten nach intensiven Erhebungen auch in Zusammenarbeit mit einem Autohaus einen 63-jährigen Südoststeirer aus, der sich geständig zeigte: Er gab an, den Unfall zwar bemerkt zu haben; jedoch sei er im Schock davongefahren. Ein mit ihm gegen Mittag durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Tragisch endete in der Nacht auf Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall mit Fahrerflucht im Bezirk Hartberg. Hier starb ein 16-Jähriger, nachdem er von einem Auto angefahren worden war. Die Pkw-Lenkerin fuhr davon, stellte sich später aber der Polizei. Mehr dazu in 16-Jähriger tot: Fahrerflüchtige ausgeforscht.