Chronik

Bub nach Badeunfall aus Spital entlassen

Zu einem schweren Badeunfall ist es Freitagnachmittag in Stainach, Bezirk Liezen gekommen. Ein vier Jahre alter Bub fiel in das Schwimmbecken und musste reanimiert werden. Er konnte das Krankenhaus mittlerweile verlassen.

Der vier Jahre alte Bub war Freitagnachmittag mit seinen Eltern im Schwimmbad in Stainach. Laut Polizei zog er sich in einem unbeobachteten Moment die Schwimmflügel von den Oberarmen.

Bademeister entdeckte leblosen Körper im Wasser

Dann ging er zum Beckenrand und sprang in das rund 1 Meter 30 tiefe Schwimmbecken, wie die Polizei mitteilte. Der Bademeister des Schwimmbades war gerade dabei, die Wasserqualität zu prüfen. Er bemerkte den leblosen Körper des Kindes unterhalb der Wasseroberfläche treiben und sprang in das Becken. Der Bademeister zog den Buben, der das Bewusstsein verloren hatte, an den Beckenrand und begann umgehend mit der Reanimation.

Kurze Zeit später erlangte der Vierjährige das Bewusstsein wieder. Er konnte das Wasser selbständig aushusten und wurde dann mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Leoben gebracht. Mittlerweile konnte das Kind bereits wieder in häusliche Pflege entlassen werden.